Mittwoch, 6. Dezember 2023, 15:25
15.4 C
Jerusalem
Mittwoch, 06.12.2023

Nur Jesus Christus rettet

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater [zum einzigen, allmächtigen und ewigen Gott] als nur durch mich!
Johannes 14,6

Ein belehrbares Herz

16 Alle Schrift [die Bibel] ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
2. Timotheus 3,16-17

Wahr ist es, wie euch der Heilige Geist selbst über alles belehrt

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung selbst [der Heilge Geist] über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
1. Johannes 2,27

Gott führt Seine Kinder zueinander!

Seid ermutigt! Die aufrichtige Suche nach der Wahrheit in Jesus Christus hat Lohn und kommt schnell! Jesus ist bereit, Er ist nahe! Richte Deinen Blick stets auf unseren Herrn Jesus Christus, halte fest, auch wenn Er gerade nicht da ist, Du nicht kannst, ihn nicht spürst, er Dir nicht vor Augen ist! Halte fest! Tus einfach! Geh auf die Knie, bete, flehe, sprich einfach zu Ihm, Du kannst es!

Solange Du Zeit hast, nimm die Bibel zur Hand und schlag sie nach einer kurzen Bitte, dass Gott dadurch zu Dir spricht, auf. Gott spricht zu Dir, Jesus Christus selber spricht zu Dir! Es geht um Leben und Tod. Glaub mir einfach. Ich war in der Hölle.

Wenn Du den Heiligen Geist empfangen hast, hast Du es nicht nötig, dass Dich jemand lehrt!

Und die Salbung [mit dem Heiligen Geist], die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung  selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
1. Johannes 2,27

Bete dann ohne Unterlass im Geist und in der Wahrheit!

Und lies in der Bibel! Sein Wort ist uns eine Kraft, wird wirksam in den Kindern Gottes und Gott tut Sein Werk in uns!

Alles zieht sich zurecht, die Ernte ist nahe, das Böse ist offenbar – das Gute wird vom Bösen befreit!

So sei stark und Dein Herz fasse Mut!
Psalm 27,14

Gott führt Seine Kinder zueinander! Er hat sie seinem Sohn schon übergeben, Er hat bezahlt für uns, Er ist bereit uns abzuholen!

Der Eifer des Herrn der Heerscharen wird dies tun!

Jesaja 9,6

Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte. Man wird nicht sagen: Siehe hier!, oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Lukas 17,20-21

Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Offenbarung 21,2

EvangeliumJesus alleine kann. Dir helfen!
Ich habe die Welt überwunden! Joh.16,33