Mittwoch, 22. Mai 2024, 07:03
22.6 C
Jerusalem
Mittwoch, 22.05.2024

Nur Jesus Christus rettet

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater [zum einzigen, allmächtigen und ewigen Gott] als nur durch mich!
Johannes 14,6

Ein belehrbares Herz

16 Alle Schrift [die Bibel] ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
2. Timotheus 3,16-17

Wahr ist es, wie euch der Heilige Geist selbst über alles belehrt

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung selbst [der Heilge Geist] über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
1. Johannes 2,27

Die Ewigkeit ist jetzt!

Du kennst Gott. Du kennst Jesus Christus. Den Gott der Bibel. Und Seinen Sohn. Und was Er getan hat. Hast von ihm gehört. Von Jesus Christus. Hast von Gott, der Bibel, von Jesus Christus, dem Heiligen Geist an verschiedenen Stellen Deines Lebens erfahren. Hast von ihm in der Kirche, in der Gemeinde, in der Schule gehört. Er ist unübersehbar, unüberhörbar gewesen.

Gott selber ist in Seinem Sohn, in Jesus Christus, als Mensch, für uns gestorben! Sehr viele Menschen haben für Ihn ihr Leben gegeben, sind für ihn gestorben!

Früher oder später hast Du Dich entschieden. Für oder gegen Gott – für oder gegen Jesus Christus.

So musst Du nun erkennen, dass Du jetzt entweder auf der Seite der Gewinner oder auf der Seite der Verlierer stehst.

Gott hat alles für Dich getan, dass Du ihn suchst, ihn findest, ihm dankst, ihn lobst und ihn anbetest – ihn alleine – den einzigen, allmächtigen, ewigen Gott, den Vater – und Jesus Christus, Seinen Sohn.

Nichts und niemand außer Du selber bist dafür verantwortlich, wo Du Dich jetzt befindest.

Er war der vollkommene und einzige Retter. Er war das vollkommene Opfer. Der vollkommene Held, der Sein Leben für die Seinen gab. Und ist jetzt der vollkommene König – ewiger Herrscher in Macht und Herrlichkeit!

Wenn Dich Jesus Christus nicht interessiert hat, Du ihn abgelehnt hast, Du ihn bekämpft hast und Gottes Wort missbraucht hast, es verdreht hast, um Menschen zu verführen, Du zu Satan gehörst – dann verbringst Du jetzt die Ewigkeit in der Hölle!

Wenn Du Jesus Christus gesucht und gefunden hast, Er alleine Deine Zuflucht wurde und ist, Du ihn alleine anbetest, ihn alleine als Deinen Herrn bekennst – dann ist Deine Freude jetzt vollkommen – Du bist in das ewige Leben durchgedrungen! Höre dies und freue Dich!

——–

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.
Johannes 5,24

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14,6

Lies Matthäus 25 – es ist Dir offenbart.

Jesus Christus ist das Alpha und das Omega. Er ist der war, der kam und der ist! Er ist! Jetzt! In alle Ewigkeit! Von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Alles ist geworden! Die Ewigkeit ist jetzt!

 

EvangeliumJesus alleine kann. Dir helfen!
Ich habe die Welt überwunden! Joh.16,33