Mittwoch, 22. Mai 2024, 06:19
19.8 C
Jerusalem
Mittwoch, 22.05.2024

Israel tut alles um Frieden herzustellen und seine Existenz zu sichern

” … im Hauptquartier der israelischen Streitkräfte in Tel Aviv sagte Netanjahu: “Die IDF wird so lange die Sicherheitskontrolle über den Gazastreifen ausüben, wie es notwendig ist, um den Terrorismus von dort zu verhindern. Das Massaker vom 7. Oktober hat ein für alle Mal bewiesen, dass überall dort, wo es keine israelische Sicherheitskontrolle gibt, der Terrorismus zurückkehren und sich etablieren wird; deshalb werde ich unter keinen Umständen zustimmen, die Sicherheitskontrolle aufzugeben.” … ”

 

Der Geist Palästinas – die Palästinensische Autonomiebehörde

Wikipedia
Ergebnisse der Wahlen vom 25. Januar 2006

Hamas: 74 Sitze
Fatah: 45 Sitze
Volksfront für die Befreiung Palästinas: 3 Sitze
Partei Unabhängiges Palästina (PNI und Unabhängige): 2 Sitze
Dritter Weg: 2 Sitze
Badeel (Wahlplattform aus DFLP, PPP & FIDA): 2 Sitze
Unabhängige Kandidaten: 4 Sitze

Nach den Wahlen, die eine Mehrheit für die islamistische Hamas brachten, kam es Ende des Jahres 2006 zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Parteien, die in einen innerpalästinensischen Bürgerkrieg mündeten. Die Hamas übernahm daraufhin im Kampf um Gaza Juni 2007 die alleinige Kontrolle im Gazastreifen, im Gegenzug wurden ihre Anhänger im Westjordanland entwaffnet und aus politischen Ämtern entfernt.

EvangeliumJesus alleine kann. Dir helfen!
Ich habe die Welt überwunden! Joh.16,33