Mittwoch, 22. Mai 2024, 06:50
22.6 C
Jerusalem
Mittwoch, 22.05.2024

Nur Jesus Christus rettet

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater [zum einzigen, allmächtigen und ewigen Gott] als nur durch mich!
Johannes 14,6

Ein belehrbares Herz

16 Alle Schrift [die Bibel] ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
2. Timotheus 3,16-17

Wahr ist es, wie euch der Heilige Geist selbst über alles belehrt

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung selbst [der Heilge Geist] über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
1. Johannes 2,27

In Christus leben wir ewig … oder wir sind ewig verloren

Der Gott der Bibel, der Gott Abrahams, aks und Jakobs, der einzig wahre ewige, allmächtige, allwissende, allgegenwärtige Gott, der Gott der Liebe, der Gott des Friedens, der Gott der Güte, der Gott der Barmherzigkeit, der Gott der Ruhe, der Gott der Gerechtigkeit hat allen die Errettung im Glauben an Jesus Christus, seinem Sohn, der, ganz Mensch und ganz Gott, freiwillig und in vollkommener Weise für uns und unsere Sünden gestorben ist, geschenkt. In Christus leben wir ewig … oder wir sind ewig verloren.
(vgl. Johannes 3,16)

EvangeliumJesus alleine kann. Dir helfen!
Ich habe die Welt überwunden! Joh.16,33