Dienstag, 23. April 2024, 11:10
24.3 C
Jerusalem
Dienstag, 23.04.2024

Nur Jesus Christus rettet

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater [zum einzigen, allmächtigen und ewigen Gott] als nur durch mich!
Johannes 14,6

Ein belehrbares Herz

16 Alle Schrift [die Bibel] ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
2. Timotheus 3,16-17

Wahr ist es, wie euch der Heilige Geist selbst über alles belehrt

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung selbst [der Heilge Geist] über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
1. Johannes 2,27

Wir feiern Pfingsten

Wir feiern heute Pfingsten und die wenigsten wissen, was Pfingsten bedeutet.

Wir gedenken des Tages, als Gott seinen Heiligen Geist ausgoss.

Es ist ein wunderbares Ereignis, wodurch jeder den Heiligen Geist empfangen kann.

Wer Gott liebt und anerkennt – Jesus Christus als Herrn annimmt –  kann auch seinen Geist empfangen und wiedergeboren werden.

Das ewige Leben ist ihm dann gegeben.

Wir danken Gott und preisen ihn als den allmächtigen Schöpfer, der seinen Sohn Jesus Christus in die Welt sandte, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben habe!

EvangeliumJesus alleine kann. Dir helfen!
Ich habe die Welt überwunden! Joh.16,33