Donnerstag, 9. Mai 2024, 09:37
21 C
Jerusalem
Donnerstag, 09.05.2024

Nur Jesus Christus rettet

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater [zum einzigen, allmächtigen und ewigen Gott] als nur durch mich!
Johannes 14,6

Ein belehrbares Herz

16 Alle Schrift [die Bibel] ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
2. Timotheus 3,16-17

Wahr ist es, wie euch der Heilige Geist selbst über alles belehrt

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung selbst [der Heilge Geist] über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
1. Johannes 2,27

Wie können wir die völlige Freiheit in Christus erfahren?

Hast Du den Eindruck, dass Deine Erfahrung hinter dem zurückbleibt, was Gott Dir zugedacht hat?

“Was war das Geheimnis so mancher gesegneter Gottesmänner wie Hudson Taylor, Georg Müller, Watchmann Nee u.a.? Wie können wir die völlige Freiheit in Christus erfahren?

Hudson Taylor gewann nach 15 Jahren hingegebenen Dienstes für Gott eine Erkenntnis, die sein geistliches Leben revolutionierte. Er selbst nannte sein Leben danach das „ausgetauschte Leben”. Viele Christen sind mit dem, was der Glaube ihnen gibt, nicht zufrieden. Sie haben den Eindruck, dass ihre Erfahrung hinter dem zurückbleibt, was Gott ihnen zugedacht hat. Das Seminar soll nun die entscheidenden Informationen vermitteln, was wir in Christus haben, wer wir in Christus sind und wie das in unserm Leben wirksam und erfahrbar werden kann. Heilung des inneren Menschen und ein Leben in der Freude und Freiheit des Glaubens wird nur dort möglich sein, wo die göttliche Wahrheit Raum findet. Vergebung, Rechtfertigung, Gerechtigkeit und Heiligkeit sind ja beim wiedergeborenen Menschen schon in Vollkommenheit vorhanden, denn Christus ist uns zur Heiligung gemacht. Heiligung wäre demnach die Forderung, diesem wunderbaren Potential in uns die Chance zu geben, in und durch uns wirksam zu werden.

Das wird da der Fall sein,

wo Christus regieren kann,

weil das autonome Ego abgedankt hat.

aus: GiBB e.V. – Gemeindeseminare

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, so bleibt es allein; wenn es aber stirbt, so bringt es viel Frucht.
Johannes 12,24

——-

Alleine, in finsterster Nacht, alleine, die Knie gebeugt, alleine, zerbrochen, kapituliert, alleine, gefleht, den Herrn gebeten!
Erhellt, getröstet, befreit … geführt in Deine Bestimmung!

EvangeliumJesus alleine kann. Dir helfen!
Ich habe die Welt überwunden! Joh.16,33