Montag, 26. Februar 2024, 21:22
13.2 C
Jerusalem
Montag, 26.02.2024

Freude an der Selbstentfaltung

Stolz hängt glaube ich eng mit Selbstbewusstsein zusammen – oder kommt kurz danach.

Ich glaube, ich hatte in meinem Leben noch nie das Gefühl von Stolz.

Als ich heute morgen sah, dass der Artikel “Verlangsamung” so viel Ressonanz erzielt, las ich ihn noch einmal.

Plötzlich fühlte ich, wie in mir etwas zartes – ganz vorsichtig – hoch kam, und ich fühlte: es war Stolz. Meine Augen öffneten sich und gingen leicht nach oben.

Es war ein sehr schönes Gefühl, ich folgte zart dem Gefühl und den Gedanken.

Stolz ist etwas wunderbares – und ich hätte gerne einen anderen Begriff dafür.

Vielleicht passt der Begriff Selbstwirksamkeit.

Es ist die Selbstentfaltung, die Dinge hervorbringt, über die man sich sehr freuen darf.

Das ist der Lebenssinn.

Das mir Gegebene und in mich Gelegte zur Entfaltung zu bringen!

EvangeliumJesus alleine kann. Dir helfen!
Ich habe die Welt überwunden! Joh.16,33