Montag, 26. Februar 2024, 21:07
13.2 C
Jerusalem
Montag, 26.02.2024

Happy End – wenn die Uhren wieder richtig ticken!

Ja, ich weiß jetzt, dass es vier Dinge gibt, die im Leben zählen. Das sind

  • eine Familie,
  • ein Zuhause, also ein schönes Zimmer eine schöne Wohnung, eine schöne Umgebung,
  • Arbeit, also eine Aufgabe
  • und Freunde.

Alles andere ergibt sich daraus.

Ich weiß auch, dass es wirklich harte Arbeit war, die getan werden musste, die aber jetzt vorbei ist, also langsam vorbei ist.

Die beste Voraussetzung für diese Arbeit war, alleine durchs Leben zu gehen und das damit verbundene notwendige Training. Losgelöst von emotionalem Wohlfühlen und Gemütlichkeit kann das nötige getan werden. Dass dies notwendig war, ist nun jedem offenbar.

Und da hat man früher halt gedacht, es ist besser, wenn man gar nicht da ist. Aber das ist lange vorbei. Jetzt bin ich da – und jetzt lebe ich.

Es ist so genau richtig, ich habe Geduld und eines Tages falle auch ich ins Grab.

Aus: “Wenn die Uhren wieder richtig ticken” von Paul Schelldorf

Unterstützen Sie mich, hier finden Sie unter anderem meine Bankverbindung: Alle falschen Systeme sind gestoppt – die Grenzen sind neu gesetzt, das Paradies ist wiederhergestellt

EvangeliumJesus alleine kann. Dir helfen!
Ich habe die Welt überwunden! Joh.16,33