Montag, 26. Februar 2024, 22:55
13.2 C
Jerusalem
Montag, 26.02.2024

23.7.2018: Stein fällt aus Klagemauer – Daniel 2,45: Ganz so, wie du gesehen hast …

Die EU – das wiedererstarkte römische Reich

Daniel 2
41 Dass du aber die Füße und Zehen teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend gesehen hast, bedeutet, dass das Königreich gespalten sein wird; aber es wird etwas von der Festigkeit des Eisens in ihm bleiben, gerade so, wie du das Eisen mit lehmigem Ton vermengt gesehen hast.

43 Dass du aber Eisen mit Tonerde vermengt gesehen hast, bedeutet, dass sie [Dämonen] sich zwar mit Menschensamen vermischen [Kinder des Bösen (Offenbarung 12,7-11)], aber doch nicht aneinander haften werden, wie sich ja Eisen mit Ton nicht vermischt.

44 Aber in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das in Ewigkeit nicht untergehen wird; und sein Reich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird alle jene Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende machen; es selbst aber wird in Ewigkeit bestehen;

45 ganz so, wie du gesehen hast, dass sich von dem Berg ein Stein ohne Zutun von Menschenhänden losriss und das Eisen, das Erz, den Ton, das Silber und das Gold zermalmte. Der große Gott hat den König wissen lassen, was nach diesem geschehen soll. Und der Traum ist zuverlässig, und seine Deutung steht fest (w. ist vertrauenswürdig)!

Daniel 2, 41-45

Der Austrittsprozess des Vereinigten Königreichs wurde durch das EU-Mitgliedschaftsreferendum am 23. Juni 2016 (meist Brexit-Referendum genannt) angestoßen und erfolgte am 31.1.2020.

Seit dem 1. Januar 2021 ist das Vereinigte Königreich nicht mehr Teil des EU-Binnenmarktes und der Zollunion.

Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU (Wikipedia)

 

EvangeliumJesus alleine kann. Dir helfen!
Ich habe die Welt überwunden! Joh.16,33