Samstag, 23. September 2023, 19:49
Samstag - 23.09.2023 - 19:49

Neue Erde – neues Leben

Heute morgen sah ich einen Stapel mit Säcken gefüllt mit Erde. Das war für mich ein schönes Bild dafür, dass die eingesperrte Erde für mehr...

Jeder Eindruck ist wichtig

Viele sagen, den ersten Eindruck kann man kein zweites Mal machen. Aber es zählt jeder Eindruck. Es ist schwer, einen ersten Eindruck zu korrigieren aber es...

Die Erweckung der geläuterten Vernunft

Vernunft hat viele Facetten. Manche Menschen sind so vernünftig, dass sie ihr Leben lang in Vernunft verbringen und nicht richtig leben. Manche Menschen sind so unvernünftig,...

Medien sind grausam

Medien jubeln einem bei jeder Gelegenheit Übelstes unter die Nase. Und das landet in unseren Gehirnen und frisst sich in unsere Seelen. Ob Sex, Gewalt, Macht,...

Warum bringen Menschen nicht einfach Gutes hervor?

Viele Menschen sind gerne gegen etwas. Sie suchen regelrecht nach irgendetwas Schlechtem, Bekämpfbarem. Ich frage mich da immer: warum bringen sie nicht einfach Gutes hervor? Es ist...

Freude an der Selbstentfaltung

Stolz hängt glaube ich eng mit Selbstbewusstsein zusammen - oder kommt kurz danach. Ich glaube, ich hatte in meinem Leben noch nie das Gefühl von...

Nichts – wenig – mehr – genug – alles?

Viele Menschen haben viel und glauben sie haben wenig. Viele Menschen haben wenig und sind glücklich. Sven Regener singt in einem seiner Lieder: "von allem zu...

Erdbeobachtung

Nur Jesus Christus rettet

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater [zum einzigen, allmächtigen und ewigen Gott] als nur durch mich!
Johannes 14,6

Ein belehrbares Herz

16 Alle Schrift [die Bibel] ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, 17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.
2. Timotheus 3,16-17

Wahr ist es, wie euch der Heilige Geist selbst über alles belehrt

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt es nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch die Salbung selbst [der Heilge Geist] über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge; und so wie sie euch belehrt hat, werdet ihr in ihm bleiben.
1. Johannes 2,27